Das erste WWT im M1 in Dingelstädt

Hallo zusammen,

ich konnte für Euch eine mal wirklich geile Location organisieren 😉 Das M1!

Nein, nicht das in München (oder hieß das P1? – egal)? Nein in Dingelstädt!!! Ja, Dingelhausen hat auch so einen geilen Schuppen 😉

Nun mal im Ernst: Silvio Günther hat sich bereit erklärt, das nächste Webworkertreffen im M1 stattfinden zu lassen.

Termin: 24.06.2015 (Mittwoch)
Uhrzeit: ab 19:30 Uhr
Ort: M1 (ehemals Rumpel Pumpel) (Heiligenstädter Straße 51, Dingelstädt)

Wir sammel vor Ort einen Getränkekostenbeitrag ein, so dass auch was getrunken werden kann. Alles weitere besprechen wir im M1. Ich freue mich auf euch!

Tipp: Tragt euch in den Newsletter ein, dann werde Ihr automatisch über Termine, Lokation usw. informiert.

Grüße

Torsten vom
webworkertreffen.de

Webworkertreffen im September 2014

Ich konnte kurzfristig einen neuen Termin für unser nächstes Webworkertreffen in Dingelstädt bekommen. Merkt euch also bitte folgenden Termin vor:

24. September 2014, wie immer ab 19 Uhr 30 in Dingelstädt im „Eichsfelder Hof“

Ein konkretes Thema gibt es nicht, wir werden uns wie beim letzten Mal in einer kleinen gemütlichen Runde treffen, ein Bier trinken und über die weiten des Internets diskutieren. Wer ein Problem hat kann es gern mitbringen, vielleicht können wir helfen. Ich hoffe es kommen im September ein paar mehr Webworker, vielleicht bringt der ein oder andere auch einen Berufskollegen, Nachbarn oder Interessierten mit. Ich freue mich auf jeden Fall auf all die Webworker die kommen, aber auch auf interessante Gespräche und Hilfe in eigener Sache, denn Probleme durch Google & Co. gab es in der letzten Zeit sehr viele.

Eine Diskussionsrunde könnte durch ein verlockendes Angebot von Silvio Günther entstehen. Fragt einfach noch mal nach, falls ich es vergessen sollte.

In diesem Sinne alles Gute
Euer Torsten

PS.: Wer ein spezielles Thema vorbereit hat oder etwas sagen möchte, bitte bei mir melden. Danke

Terminankündigung für April

Das nächste Webworkertreffen findet am

02.04.2014 (Mittwoch), ab 19:30 Uhr

im Eichsfelder Hof in Dingelstädt statt.

Ich selbst werde einen kleinen Vortrag zu folgendem Thema vorbereiten:

„Willkommen im Darknet, da wo Google nicht hinkommt.“

Darüber hinaus wird Carolin Schäufele aus Göttingen sprechen. Sie wird ihre eigene Arbeit als Journalistin sowie eine sehr interessante Kooperation mit Pawel Wieczorek erläutern. Pawel ist Webdesigner und Programmierer und die beiden haben sich ein echt tolles wie auch interessantes System ausgedacht. Lasst euch überraschen und bringt gern Freunde mit.

Grüße

Webworkertreffen im Januar 2014

Das nächste Webworkertreffen findet am

08.01.2014 (Mittwoch), ab 19:30 Uhr

im Eichsfelder Hof in Dingelstädt statt. Das Thema und die Sprecher werden frühzeitig hier oder per Newsletter bekanntgegeben.

Wer seinen Service, seinen Onlineshop oder seine Produkte vorstellen möchte, bitte einfach bei mir melden.

Es hat sich bewährt, eine Webseite zum Schwerpunktthema des Abends zu machen und diese der Kritik der Teilnehmer zu stellen. So lernt der Betreiber das Meiste und bekommt sofort Feedback von potentiellen Usern.

Webworkertreffen im Mai

 

Hallo zusammen,

es ist mal wieder Zeit für ein WWT.

Termin ist bereits in der Kneipe in Dingelstädt geblockt:

24. Mai 2012 (Donnerstag), ab 19 Uhr, im Eichsfelder Hof (wie beim letzten Mal).

Wir suchen noch jemanden der zum Thema SEM (Adwords) etwas berichten und gute Infos weitergeben kann. Einfach mal bei uns melden. Ansonsten sehen wir uns wie immer in Dingelstädt bei einem oder zwei Bierchen 😉

Grüße

Torsten

Der Termin steht fest

Wir treffen uns am 16.11.2011 um 19 Uhr im Eichsfelder Hof in Dingelstädt.

Wo ist das?

Einfach hier mal nachsehen…

Übrigens, es wird einen Vortrag zum Thema iPhone und mobile Apps geben.

Wer einen Vortrag halten möchte, kann das natürlich gern tun, sollte aber für seine Ausrüstung, Board etc. selbst sorgen. Oder freisprechen ohne Beamer und Präsentation ;-)

Also, bis zum 16.11. in Dingelstädt

Grüße Alex & Torsten

3. Webworkertreffen

Wir laden alle Webworker des Eichsfelds ein, um sich beim Eichsfelder Webworkertreffen (WWT) auszutauschen (auf Neudeutsch: zu konnekten) oder einfach nur um sich kennen zulernen.

Wer sind wir?

Das Eichsfelder Webworkertrefffen ist aus einer Idee von Alexander Hupe (Dingelstädt) und Torsten Montag (Dingelstädt) entstanden. Da wir uns in unregelmäßigen Abständen immer wieder das selbe erzählten und dabei auch etwas tranken, dachten wir, es ist nun Zeit frischen Wind in unsere kleine Runde zu bringen. Neue Ideen, neue Ansichten und neuen Stoff zum Quatschen.

Wir sind beide auf unsere Art Webworker und möchten dieses Treffen zunächst als ersten Versuch nutzen, um etwas regelmäßiges im Eichsfeld auf die Beine zu stellen. Quasi eine Anlaufstelle für alle Webworker aus Leinefelde, Worbis, Dingelstädt, Heiligenstadt und allen anderen Ortschaften des Eichsfelds.

Was oder wer sind Webworker?

Sicher gibt es hier die unterschiedlichsten Ansätze und Definitionen, wir verstehen den Begriff Webworker folgendermaßen:

 

"Ein Webworker ist eine Person, welche seinen Lebensunterhalt vorwiegend über das Internet bestreitet oder dies mit einem bestehenden oder geplanten Projekt vor hat zu tun."

 

Also auch der Wunsch eines Existenzgründers oder eines Kleingewerbetreibenden ist für uns bereits ein Webworker, denn es sollen ja auch den künftigen Webworkern Tipps zum Aufbau Ihres Onlineunternehmens gegeben werden. Die Internetmedien sind dabei sehr verschieden. Ein Webworker kann sowohl mit eBay, einem eigenen Onlineshop, als Blogger, Texter oder in Form einer Onlineredaktion sein Geld verdienen. Auch aus den Bereichen Affiliate (Google AdSense, affilinet, Zanox), SEO (Suchmaschinenoptimierung), SEM (Google AdWords), SMO (Facebook, Twitter, Bookmarking) oder Onlineberatung heißen wir Webworker des Eichsfeld herzlich willkommen.

Ich komme nicht aus dem Eichsfeld…

…dann darfst du auch nicht bei uns mitmachen 😉

Ne, quatsch. Zunächst sollen die Webworker des Eichsfeldes eine garantierte Zusage bekommen, erst danach werden andere Anmeldungen berücksichtigt.

Vorher anmelden

Um das Treffen räumlich und inhaltlich planen zu können, müssen sich die Teilnehmer im Vorfeld anmelden. Der genaue Termin sowie der Ort wird an dieser Stelle bekannt gegeben.

Anmeldung zum WWT

Die Anmeldung geschieht nicht mehr wie bisher per Anmeldeformular, sondern per Kommentar unterhalb dieser Einladung. Wer also kommen möchte, bitte mit seinem Namen oder Firma (Keywordspamming wird ignoriert 😉  sowie Webadresse eintragen. Kurzer Text dazu, Wünsche, Ziele, Anregungen usw., thats it. Das ist dann gleichzeitig unsere Teilnehmerliste.

2. Webworkertreffen steht fest

Der Termin für das 2. Webworkertreffen im Eichsfeld steht fest.

Wann?

25.03.2011 (Freitag) ab 19 Uhr

Wo?

Hotel Norddeutscher Bund in Heiligenstadt (Göttinger Straße 25)

Wir freuen uns auf eure Beiträge, die Ihr gern bei uns anmelden könnt. Wer also zu einem Thema einen kleinen Vortrag oder eine Gesprächsrunde eröffnen möchte, nur zu. Kommt auf keinen Fall hin und lasst euch berieseln, das bringt euch und uns nichts.

Und selbstverständlich kostet es auch beim 2. Webworkertreffen kein Eintritt oder ähnliches.

Also, erst anmelden

Der Termin steht fest

Das 1. Eichsfelder WWT findet:

am 17.09.2010, um 19:00 Uhr

in Dingelstädt, Gaststätte "Eichsfelder Hof" (auch unter „Matz“ bekannt)

Geschwister-Scholl-Straße 39

statt.

Was musst du Mitbringen?

Gute Laune, ein paar Ideen, Gesprächsstoff oder Fragen, auch ein paar Informationen zu einem Thema, wo du glaubst Experte zu sein. Übrigens, jeder von uns ist auf irgendeinem Gebiet Experte, also keine Angst..